Donnerstag, 29. Mai 2014

Federleicht

oder: Kann man Filz beplotten?!
Ja man kann!!!
Und ich hab es getan ;) 


Ich liebe diese Glitzerfolie. Leider kommt nicht halb so viel Glitzereffekt auf den Fotos raus, wie es in Wirklichkeit ist!!!
Aber ich kann euch sagen: ES IST HAMMER :)

Auch das darf zur Plotterliebe wandern.


Freitag, 23. Mai 2014

Schnittreif?!

So, ich habe einen Schnitt gefunden um eins meiner neuen Stöffchen zu vernähen.
das Kapuzenshirt "Riley" ist mir heute bei Facebook über den Weg gelaufen - es hat mich quasi angesprungen :) und mit dem Designer vom Pattydoo kann man gleich den Schnitt mit seinen Lieblingsstoffen ausfüllen, so dass man gleich sieht wie es aussehen kann. 

Und so soll meins mal werden. Wann ich mich allerdings rantrauen werde steht noch in den Sternen :) 


ich halte euch auf dem Laufeden!!!



Montag, 19. Mai 2014

Over the Rainbow

Hier endlich ein Foto vom einem der 13 fertigen KindergartenShirts:


Das ganze Team werde ich am Samstag auf dem Kindergartenfest einfangen.

Dann bin ich euch noch ein Foto meines ersten Kleidungsstücks für mich schuldig. Erst mal mit Probestoff genäht - man weiss ja nie :) 
Ich finds toll - Lenja meint ich muss noch was drauf plotten - mal sehn.


Das Kiga-Shirt wandert zur Plotterliebe - und ich auf die Couch ;)


                                     
Und hier noch ein kleiner Nachtrag - ich habe 2 Stöffchen bestellt. Und sie sind soooo toll - genau meine Farben!!! Jetzt brauch ich nur noch ein bisschen Übung und nen passenden Schnitt ;)
Vielleicht gibts demnächst ein kleines Nähcafe mit Simone vom Pfützenhüpfer ;)



Sonntag, 18. Mai 2014

Mission Regenbogen

So, die Mission Regenbogen (siehe Post von neulich) nähert sich dem Ende. 
Die Namen und Figuren sind geplottet und entgittert. Morgen werden sie auf die gelben T-Shirts gebügelt. 
Ich glaub die werden richtig toll - I ♥ GLITZER!!!


Wenn alle gut geht und ich ein freiwilliges Model finde kann ich euch morgen das ganze dann in FERTIG präsentieren.

Und.. ich habe es geschafft - mein erstes für mich genähtes Kleidungsstück ist fertig. Ich habe es heute schon getragen. Aber dazu mehr - wenn ich Fotos gemacht habe.



Freitag, 16. Mai 2014

Die Affen sind los!!!

Übung macht den Meister - und ich hab ein bisschen geübt. Natürlich immer noch nicht perfekt. Halsausschnitt zu weit bei der kleinen Größe - Halsbündchen zu breit - Anleitung lesen nicht unterschätzen ;) aber alles in allem gefallen sie mir ganz gut.
Diesmal habe ich die Stoffe zusammengesucht. Madame war schon im Bett und der kleine Herr hat noch kein Mitspracherecht ;)


So, nun sollte ich mich aber echt mal an etwas für mich ran trauen!!!


PS: Wie schaffen es andere ihre Kleinen immer so toll zu fotografieren - bei uns ist das immer ein Geschreie und Gemeckere.

Donnerstag, 15. Mai 2014

Einen hab ich noch...

..einen klitzekleinen Teaser:


Morgen - bei besserem Licht gibts mehr!!!


Froschkönig reloaded - oder ein SchÖAT für die Muzzi

Ja, die kleine Muzzi-Maus hat sich schon lange ein Shirt "SchÖAT" gewünscht.
Also - ich schon vor Wochen zig verschiedene Jerseys bestellt. Und dann sucht sie sich welche aus, die ich nie und nimmer miteinander kombiniert hätte. Aber sie hat sich nicht davon abbringen lassen -  zum Glück hat sie ihren eigenen Kopf - denn es ist doch wirklich toll geworden. 

Und .. es ist mein allererstes genähtes Shirt!!! 
Klar gab es hier und da ein paar kleine Schnitzer..aber für den Anfang bin ich zufrieden!!!

Vorn drauf musste ein Frosch - nein ich hab natürlich nicht zig tolle Mädchen-Dateien für den Plotter... und sie will einen Frosch. Klar, sie hat den Frosch vom anderen T-Shirt gesehen.. Und auch hier muss ich sagen: Tolle Auswahl. 
Das allertollste aber war ihre Reaktion: Daaaaanke Mamaaaaaa das ist wunderschöööön!!! Das hast du toll genäht!!! Ja sie ist etwas theatralisch :)

Und hier das gute Stück:


Mal sehen ob das ein oder andere SchÖAT noch dazu kommen wird. Spaß hat es auf jeden Fall gemacht!!!
Ab damit zur Plotterliebe!!!


Mittwoch, 14. Mai 2014

Froschkönig

Heute durfte ich ein T-Shirt in Größe XXL oder war es doch nur XL?!  beplotten.
Ich sag euch...das sind ganz andere Dimensionen, als die Größen, die ich gerade bei meinen Kindern täglich in den Händen halte!!!
74 und 98/104 :) *hihi*
Ich habe es trotzdem geschafft das riesen Stückchen Stoff zu bändigen. 
Herausgekommen ist ein Froschkönig in Flock mit Glitzerkrone und Glitzerschrift.
Zum Einsatz soll es am kommenden Wochenende auf einer Hochzeit kommen.


Ab damit zum Umschlagplatz für alles Mögliche ok, es ist nur das Kindergartenfach der Tochter, der Bestellerin :)
und zur Plotterliebe


Donnerstag, 8. Mai 2014

DANKESCHÖN!!!

Hier noch mal ein herzliches 

an
Birgit Jaschke 
und
Micaela Racky

für ihre Spende für Natalie

Und noch mal zur Erinnerung:

HIER kann weiterhin geholfen werden. Entweder steigert ihr fleissig mit oder spendet direkt auf das Spendenkonto!!!




Opa´s Liebling

So, da mich der kleine Muzz ganze 45 Minuten hat arbeiten lassen - schlafen wird eindeutig überschätzt - kann ich euch hier einen kleinen Teilerfolg zeigen. Mehr folgt in den nächsten Tagen.

Dieses Shirt bekommt ein junger traktorverrückter Mann. Und was ist da toller, wenn Opa auch noch einen in der Scheune stehen hat?!


Und auch damit gehts zur Plotterliebe und natürlich zur Post ;)


Kleiner Teaser...

Hier seht ihr einen kleinen Vorgeschmack auf die neuen KindergartenShirts vom Kindergarten Regenbogen in Mömlingen. Ich hoffe ich bekomme, wenn alles fertig ist mal alle gemeinsam vor die Linse.




Mittwoch, 7. Mai 2014

Kuhle Plottereien

Ich durfte mal wieder für Nadja probeplotten.

Diesmal ging es um coole Kühe - Genau das richtige für kleine Milchbärte wie den kleinen Muzz.
Leider ist er noch nicht so gut in der Vertikalen unterwegs - so dass es leider keine Tragefotos gibt.


Und bei der Gelegenheit habe ich auch gleich noch einen Body für kleine Minis geplottet - der nach der Schlüpfung dann auch verschenkt wird.


Sehr kuhl die Kühe!!! Bald findet ihr sie HIER


Und ab damit zur PLOTTERLIEBE

Sonntag, 4. Mai 2014

ELFEN HELFEN!!! Steigert mit - für NATALIE!!!

BEENDET - danke an alle die geboten haben!

"Es gibt manchmal Situationen im Leben, in denen einem bewusst wird: 
MIR GEHT´S GUT!!!
Und das ist leider oftmals erst dann, wenn wir sehen, 
dass es jemand anderem schlecht geht."

Ich habe auf anderen Blogs von der Aktion Elfen Helfen gelesen. Hier werden u.a. selbstgenähte Sachen versteigert, um einer jungen Frau und 2fach-Mama eine Therapie zu ermöglichen, ohne die ihr die Ärzte keine Überlebenschancen gegeben haben. Mehr darüber könnt ihr auf dem Blog helpnatalie.blogspot.de nachlesen.

Auch ich möchte meinen Teil dazu beitragen Natalie eine Chance zu geben und biete hier 2 Tons & Muzzi-Schätzchen zur Versteigerung an.

2 Eulentaschen

Bieten könnt ihr mit einem Kommentar unter diesem Beitrag.
Bitte schreibt dazu ob ihr für EULE1 oder EULE2 bietet.
Der Erlös kommt zu 100% der Spendenaktion zugute.
Das Porto übernehme ich für euch!!!

Gebote werden bis 6.05.14 23.59Uhr angenommen.


EULE1

EULE2

Ich hoffe, dass sich ganz viele finden, die das Schicksal von Natalie ebenso berührt und spenden oder bieten!!!

HIER könnt ihr weitere Auktionen sehen und mitbieten!!!
Schaut auch mal bei KAREE vorbei. Auch sie versteigert ein Schätzchen aus alten Tons & Muzzi Zeiten.